Trainerteam

Unser Trainerteam besteht aus speziell für unsere Arbeit ausgebildeten Hochseilgartentrainerinnen und Trainern. Aufgrund der diversen Angebote haben wir natürlich unterschiedliche Charaktere und Profile in unserem Team vereint. Die Bandbreite reicht von Diplom Sozialpädagogen, Erlebnispädagogen und Sozialwissenschaftlern über Ingenieure bis hin zu Feuerwehrmännern und PH-Studenten. Wir legen Wert auf ein buntes Team, bei dem auch immer Raum für Innovationen und neue Inputs gegeben wird. Die Trainerinnen und Trainer sind als Übungsleiter*innen tätig.

René Roser

Dipl. Sozialpädagoge – Hochseilgartenmanagement

Seit 2001 bei der AWO-Karlsruhe beschäftigt.

Platz für mehr

Hier ist noch Platz
für mehr!

Wir sind laufend auf der Suche nach ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern. Bei Interesse gleich Informationen bei uns anfordern!

…zur Ausbildung

Oliver Deck

Erlebnispädagogische Zusatzausbildung, Jugend und Heimerzieher, Rettungszertifikat für stationäre Hochseilgärten.

Seit 2000 bei der AWO-Karlsruhe beschäftigt.

Trainerteam

Unser Trainerteam besteht aus speziell für unsere Arbeit ausgebildeten Hochseilgartentrainerinnen und Trainern. Aufgrund der diversen Angebote haben wir natürlich unterschiedliche Charaktere in unserem Team vereint. Die Spannbreite reicht von Diplom Sozialpädagogen, Erlebnispädagogen und Sozialwissenschaftlern über Ingenieure bis hin zu Feuerwehrmännern und PH-Studenten. Wir legen Wert auf ein buntes Team, bei dem auch immer Raum für Innovationen und neue Inputs gegeben wird. Die Trainerinnen und Trainer sind als Übungsleiter*innen tätig.

René Roser

Dipl. Sozialpädagoge – Hochseilgartenmanagement

Seit 2001 bei der AWO-Karlsruhe beschäftigt, Einrichtungsleiter der EPA, Case Manager, Rettungszertifikate für stationäre und mobile Hochseilgärten.

Oliver Deck

Seit ? bei der AWO-Karlsruhe beschäftigt.

Platz für mehr

Hier ist noch Platz